Wanderungen und Touren
WegWärts bietet verschiedene Arten von Wanderungen an:
Heilpflanzen-Sonntags-Spaziergänge
Auf einem gemütlichen Spaziergang im Weiertal bei Winterthur stelle ich euch heilkräftige Pflanzen vor und versorge euch mit vielfältigem Wissen. Wir konzentrieren uns jeweils auf etwa vier Pflanzen und beschäftigen uns mit ihrer Anwendung zu Heilzwecken. Auch die Verwendung in der Küche, Botanik, Ökologie, Geschichten und Bräuche können ein Thema sein. Wir nehmen uns Zeit zum Pflücken und degustieren unterwegs einiges direkt aus der Natur.


Tageswanderungen
Tageswanderungen in der Region Zürich Oberland, Tösstal, Alpstein, Glarnerland und Berner Alpen.
Ist gutes Wetter angesagt und du hast Lust zu wandern? Ab drei Personen kann eine Wanderung gebucht werden. Nimm Kontakt per
Email mit uns auf. (Auch kurzfristige Anfragen möglich.) Die restlichen Plätze werden ausgeschrieben. Möchtest du ein anderes Gebiet erkundigen? Nimm Kontakt mit uns auf!
Genusswanderungen
Bist du nach einem Unfall oder einer Krankheit daran, deine Kondition wieder aufzubauen, bist du Einsteiger*in oder hast du`s einfach gerne gemütlich? Dann sind unsere Genusswanderungen genau das Richtige! Ab zwei Personen planen wir individuell eine kurze Tour nach deinen Wünschen. Nimm Kontakt per
Email mit uns auf. (Auch kurzfristige Anfragen möglich.) Die restlichen Plätze werden ausgeschrieben.
Die Wanderungen können in der Region von deinem Wohnort geplant werden, oder wir erkunden zusammen eine dir unbekannte Region. Preis auf Anfrage.
Mehrtageswanderungen
Diese Wanderungen haben einen fixen Ausgangspunkt in den Voralpen oder Alpen. Falls nicht alle Plätze für die ganze Tour ausgebucht sind, kann auch tage- oder mehrtageweise mitgewandert werden. Die Anreise findet jeweils am Vorabend statt (auch bei Tageswanderungen).
Familienwanderungen
Wandern mit Kindern ist eine schöne Sache, noch schöner ist es, mit anderen Familien zusammen zu wandern. Diese Wandertage finden entweder von einem stationären Ort aus statt oder sind Tage mit Übernachtungen in der freien Natur. Die Wanderungen eignen sich für Kinder ab Schulalter.
Familienwanderungen sind momentan keine geplant, wir warten die Corona-Entwicklung für den Sommer ab.
Trekkings
Diese Wanderungen haben einen Start- und einen Endort. Die Übernachtungen finden immer an einem anderen Ort statt.
Trekkings sind im Val Grande und Via Sett geplant. Termine noch offen, voraussichtlich im 2021.
+41 79 236 49 88
WegWärts
Schöntalstr. 30
8486 Rikon
wandern@wegwaerts.ch