Wanderungen und Touren
WegWärts bietet verschiedene Arten von Wanderungen an:
Schneeschuhtouren
Im Winter ist es perfekt mit Schneeschuhen unterwegs zu sein. Je nach Schneeverhältnissen ist es sogar möglich im Mittelland oder in den Voralpen schöne Touren zu unternehmen. Das Geniessen der weissen Pracht, die Ruhe der Winterwälder und sich gemeinsam mit anderen Personen bewegen, ist in diesen Zeiten besonders wichtig.
Alle Touren werden sorgfältig geplant und den Schneeverhältnissen angepasst. Unten sind drei Beispiele aufgeführt, falls du Interesse hast, schicke eine Mail an wandern@wegwaerts.ch.
Heilpflanzen-Sonntags-Spaziergänge
Auf einem gemütlichen Spaziergang im Weiertal bei Winterthur stelle ich euch heilkräftige Pflanzen vor und versorge euch mit vielfältigem Wissen. Wir konzentrieren uns jeweils auf etwa vier Pflanzen und beschäftigen uns mit ihrer Anwendung zu Heilzwecken. Auch die Verwendung in der Küche, Botanik, Ökologie, Geschichten und Bräuche können ein Thema sein. Wir nehmen uns Zeit zum Pflücken und degustieren unterwegs einiges direkt aus der Natur. Tante Vreny


Tageswanderungen
Tageswanderungen in der Region Zürich Oberland, Tösstal, Alpstein, Glarnerland und Berner Alpen.
Hast Lust zu wandern? Ab vier Personen kann eine Wanderung gebucht werden. Möchtest du ein anderes Gebiet erkundigen? Nimm Kontakt per
Email mit uns auf!
Genusswanderungen
Bist du nach einem Unfall oder einer Krankheit daran, deine Kondition wieder aufzubauen, bist du Einsteiger*in oder hast du`s einfach gerne gemütlich? Dann sind unsere Genusswanderungen genau das Richtige! Ab zwei Personen planen wir individuell eine kurze Tour nach deinen Wünschen. Nimm Kontakt per
Email mit uns auf. (Auch kurzfristige Anfragen möglich.) Die restlichen Plätze werden ausgeschrieben.
Die Wanderungen können in der Region von deinem Wohnort geplant werden, oder wir erkunden zusammen eine dir unbekannte Region. Preis auf Anfrage.
+41 79 236 49 88
WegWärts
Schöntalstr. 30
8486 Rikon
wandern@wegwaerts.ch