Heilpflanzen-Sonntags-Spaziergänge Programm 2021
Jeweils Sonntag, 13.45h bis 17h
12.9./7.11./12.12.2021

Anmeldung bis am Mittwoch vorher direkt unter tante-vreny@posteo.ch
Auf einem gemütlichen Spaziergang im Weiertal bei Winterthur stelle ich euch heilkräftige Pflanzen vor und versorge euch mit vielfältigem Wissen. Wir konzentrieren uns jeweils auf etwa vier Pflanzen und beschäftigen uns mit ihrer Anwendung zu Heilzwecken. Auch die Verwendung in der Küche, Botanik, Ökologie, Geschichten und Bräuche können ein Thema sein. Wir nehmen uns Zeit zum Pflücken und degustieren unterwegs einiges direkt aus der Natur. Ein kleiner, hausgemachter Zvieri rundet den Ausflug ab.

Treffpunkt
13.45h Stöcklirütistrasse 31, 8408 Winterthur

Endpunkt
17h Stöcklirütistrasse 31, 8408 Winterthur

Anreise
über BH Wülflingen-Winterthur

Dauer
3 Stunden
Leistung
Qualifizierte Exkursionsleitung, inklusive Getränke und kleiner hausgemachter Snack

Preis
70.-*, Zahlung vor Ort (Reduktion auf Anfrage)

Teilnehmeranzahl
min. 5, max. 12 Teilnehmer*innen

Versicherung
ist Sache der Teilnehmer*innen

Leitung
Vera Nydegger
tante-vreny@posteo.ch

12.9. von Rosen und Menschen

Gartenrose, Apfel, Erdbeere, Hagebutte – die Familie der Rosengewächse prägt seit Ewigkeiten die Familie der Menschen (und umgekehrt).
Anmeldung und Info tante-vreny@posteo.ch


7.11. Immer-(noch)-grün

Bedeutung und Verwendung unserer immergrünen Pflanzen.

Anmeldung und Info per tante-vreny@posteo.ch


12.12. Räuchern mit Sachen von hier
Räuchern mit selbstgesammelten, einheimischen Pflanzen und Harzen.

Anmeldung und Info
tante-vreny@posteo.ch

+41 79 236 49 88
WegWärts
Schöntalstr. 30
8486 Rikon
wandern@wegwaerts.ch